Das war der ... Fronleichnamstag

Welch ein Tag!

Velden an der Vils hat schon zahlreiche Male den "Weißblauen Stammtisch - live! erlebt, doch "so voll wie heuer war das Festzelt noch nie", so Herbert Suttner, Moderator des bei Alt und Jung beliebten Stammtischs. Aus vielen Ecken Bayerns und Tirols waren die Fans von "Carina" (die Kathi aus der BR-Fernsehsendung "Dahoam is dahoam", von "Der Zillertaler und die Geigerin", von den "Teufeltsbuam" und "Tirol-Sound". Nicht so weit dagegen war der Weg für die einheimischen Fans unserer lieben Eva Luginger aus Velden (OT Vilslern), die bei der Hitparade des WbSt den 1. Platz abräumte und sich darüber riesig freute.

Durch den Fronleichnam-Nachmittag begleiteten die "Teufeltsbuam" und am Abend begeisterte die Partyband "Ois Easy" mit einer fantastischen Bühnen-Show und einem hervorragendem Programm, das keine musikalischen Wünsche offen ließ. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, geschunkelt, gerockt und getanzt und zwischendurch wurden auch mal "Die Laternen" angemacht (ein Ritual, das die jungen Volksfestbesucher aus dem Effeff beherrschen!). A herzlichs Dangschee an "Ois Easy", die ihre Premiere auf dem Veldener Volksfest meisterlich absolviert haben! :-)