Buchbacher Blaskapelle

lle Auftritte und Veranstaltungen, bei denen die Buchbacher Blasmusik spielte, würden diesen Rahmen hier sprengen. Darum nur einige Stationen aus unserem Wirken. Unsere Unterhaltungen bei Sommerfesten, Volksfesten, Fahnenweihen und anderen Feierlichkeiten sind immer gerne gesehen. Aber auch 1000 Kilometer von Buchbach entfernt hört man unsere Musik gerne. Nach Raisdorf bei Kiel sind wir nun schon mehrere Male gefahren, um dem dortigen Schützenverein ihr jährliches Schützenfest musikalisch zu umrahmen. Auch mit unserem Nachbar, dem Trachtenverein Gebensbach, hatten wir schon einige Auftritte in der weiteren Umgebung. Mit ihnen sind wir zu verschiedenen Gautrachtenfesten gefahren. So beispielsweise nach Töging und Wasserburg. Beim Aufstieg des TSV 1860 München in die zweite Bundesliga durfte natürlich die Buchbacher Blasmusik nicht fehlen. So zogen wir beim Aufstiegsspiel gegen Offenbach mit Pauken und Trompeten durchs Grünwalder Stadion. Beim 60ger Marsch sangen und klatschten dann die meisten Zuschauer die wir je hatten (25 000) fleißig mit.

Quelle und weitere Infos zur Gründungsgeschichte finden Sie auf der » Homepage der Buchbacher Blaskapelle