Das war ... die 2. Eva Luginger-Schlagernacht

Veldener Publikum völlig aus dem Häuschen - Riesenerfolg für die 2. Eva Luginger-Schlagernacht in Velden an der Vils

Text und Fotos: Heike Arnold

Besser hätte das 56. Veldener Volksfest nicht starten können als mit dieser herrlichen Schlagernacht. Die hat nicht nur das Publikum begeistert, sondern auch die Stars des Abends. Schon der Gastauftritt der mit zahlreichen Preisen dekorierten Show- und Akrobatikgruppe „New Dimension“ führte zu begeistertem Applaus. Moderator Thomas „Föcki“ Föckersberger, der souverän durch den Abend führte, wusste das zu nutzen und heizte die Stimmung mit „Schlachtrufen“ an, so dass bereits beim mitreißenden ersten Titel der „Trenkwalder", eifrig getanzt (und transpiriert) wurde.

Eva Luginger hat mit der Einladung dieser eher in der volkstümlichen Musik beheimateten 3-Mann-Band unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur ausgezeichnet singen und entertainen kann - sie hat auch ein Händchen für die Zusammenstellung eines abwechslungsreichen, vierstündigen (!) Abendprogramms. Die temperamentvollen Burschen aus Tirol, die - wie sollte es anders sein - "ihr schönes Land Tirol" und viele andere bekannte Hits interpretierten, zeigten am Ende mit einem wunderbaren und zu Herzen gehenden Eva-Hubsi-Duett dass auch "harte Jungs in Lederhosen" ganz weich und sanft werden können. Verwundern muss das nicht, denn Eva präsentierte sich bei diesem Duett in einem atemberaubenden Trachten-Outfit, das ihr wortwörtlich von einem ihrer Sponsoren "auf den Leib geschneidert" worden war.

Wahre Begeisterungsstürme brachen im sehr gut gefüllten Veldener Volksfestzelt aus, als der charmante Patrick Lindner die Bühne betrat. 2014 konnte dieser sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern. (…) Patrick Lindner gehört zu den vielseitigsten Stars der deutschen Schlagerlandschaft. Mit dem 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 begann seine Karriere. Fünf Goldene Stimmgabeln, vier erste Plätze bei der ZDF-Hitparade und ein Bambi sind Ausdruck der großen Beliebtheit Lindner‘s (…), die der Star sichtlich und hörbar auch beim Veldener Publikum genoss. Spätestens beim Duett mit Eva Luginger, die zu dem Titel „Something stupid“, im Original 1954 von Nancy und Frank Sinatra gesungen, ein aufregendes Kleid mit tiefem Rücken-Dekolleté trug, flogen beiden Künstlern die Herzen zu. „So ein schönes Paar“ dachten und sagten viele Zuschauer, doch wie bekannt sein dürfte, haben beide Stars ihre Liebe des Lebens bereits gefunden – eine Liebe, die Eva in ihrem Titel „Ich hab mir immer gewünscht“ besingt und im richtigen Leben Tassilo heißt.

Dass Eva nicht nur Schlager kann, wissen alle im Veldener Publikum, die sie von Auftritten mit „Duo for You“ kennen. Da wird auch schon mal geröhrt wie Tina Turner, und das macht sie ebenso perfekt wie bairisch zu singen – ein Novum, mit dem sie gestern im Veldener Volksfest Premiere hatte. Mit jedem ihrer Titel der ersten beiden und dem in Kürze erscheinenden dritten Album wuchs die ausgelassene Partystimmung im Festzelt und der Stolz auf die einheimische Künstlerin. Doch wer glaubte, dass diese Hochstimmung sich nicht noch einmal steigern ließe, sah sich getäuscht. Urgestein „Mr. Mendocino“ Michael Holm riss das Publikum derart mit, dass keine Maus mehr auf der Tanzfläche Platz fand. Holm (…) ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren und eine der großen Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Mit mehr als zwanzig Titeln, darunter Hits wie „Barfuss im Regen“, „Mendocino“ oder „Tränen lügen nicht“, war er zwischen 1969 und 1981 in den deutschen Verkaufscharts, mit sieben davon in den TOP 10. Zudem war er mit seinem weltweit erfolgreichen New Age Projekt CUSCO dreimal für den Grammy nominiert - ein Lebenswerk, das beeindruckender nicht sein kann (…). Der mittlerweile über 70-jährige Künstler rockte die Bühne wie ein Junger, was ihm das Publikum mit frenetischem Applaus und Zugabe-Chören dankte.

Einen Dank der besonderen Art an die Künstler hatte sich zum Abschluss der Schlagernacht der ortsansässige „Elsaß-Bäcker“ einfallen lassen. Er überreichte ein zu vernaschendes Mikrofon in einer einfacheren Variante für die Trenkwalder, Patrick Lindner und Michael Holm und ein „goldenes“ für unseren Schlagerstar Eva Luginger. Ihre 2. Schlagernacht in Velden an der Vils war zweifelsohne der „Wahnsinn“ und sollte sich unbedingt als fester Bestandteil des Veldener Volksfestes etablieren. ---#

Impressionen aus der 2. Eva Luginger Schlagernacht

Ankündigung der Eva Luginger-Schlagernacht

2. Eva Luginger Schlagernacht in Velden an der Vils

Das Star-Aufgebot steht!

Freuen Sie sich mit Eva Luginger, die Sie als Gastgeberin und Sängerin durch die Schlagernacht begleiten wird, auf die Stars Patrick Lindner, die Trenkwalder und Michael Holm!

Alles Wichtige zu den Künstlern und dem Programm der 2. Eva Luginger Schlagernacht finden Sie hier und selbstverständlich auch auf Facebook: 2. Eva Luginger Schlagernacht auf Facebook

Im nachfolgenden Video stimmt Sie Eva Luginger auf ihre 2. Schlagernacht in ihrer Heimatstadt Velden ein - viel Freude beim Anschauen!

GuteLauneTV-Ansager zur 2. Eva Luginger Schlagernacht
GuteLauneTV-Ansager zur 2. Eva Luginger Schlagernacht

DIE STARS DES ABENDS

PATRICK LINDNER

PATRICK LINDNER, der im Jahr 2014 sein 25-jähriges Bühnenjubilöum feiern konnte, gehört zu den vielseitigsten Stars der deutschen Schlagerlandschaft. Begonnen hat die Karriere des Münchners mit dem Zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989. Seither sammelt der sympathische Sänger Auszeichnung umd Auszeichnung, darunter fünf Goldene Stimmgabeln, vier erste Plätze bei der ZDF-Hitparade - und auch einen Bambi! Lindner, der auch als Moderator mit 36 eigenen TV-Shows im ZDF und ARD große Erfolge verbuchen kann, ist seit 2013 bei dem Label Telamo unter Vertrag. Mit seinem Jubiläumsalbum „Nur mit Deiner Liebe“ besiegelt Patrick Lindner ein erfolgreiches Vierteljahrhundert und blickt gleichwohl nur nach vorn: Auch über 25 Jahre nach den ersten Hits geht es ihm um Songs, die das Morgen versüßen, das Gestern vergessen lassen, zum Tanzen oder Träumen einladen und das Leben in all seinen Facetten zelebrieren.

Mehr über die einzigartige Karriere von Patrick Lindner erfahren Sie auf seiner sehenswerten Homepage: https://www.patrick-lindner.de/biografie/index.html

Patrick Lindner
Patrick Lindner

DIE TRENKWALDER

Die Trenkwalder, das sind innovative Alben und Kompositionen, welche die Gruppe über die Jahre zu Vorreitern in Sachen "Junge moderne Volksmusik" machten. Die Radiostationen spielten ihre gefühlvollen Songs wie "Cafe Toscana" und "Dei Hoamat will i sein", in den Apres-Schi-Hütten wurde zu "Halli, Hallo, die Räuber" und "Ja, das ist unser Land" gerockt, und die echten Trenki-Fans kennen ohnehin das ganze Repertoire auswendig. Hubsi Trenkwalder selbst moderiert seit Jahren erfolgreich im deutschen Fernsehen, egal, ob an der Seite von Florian Silbereisen oder seiner Kollegin Ruth Moschner, mit der er die TV-Show "Hier spielt die Volksmusik" aus der Taufe hob.
Und nun geht es für die Vollblutmusiker ins Jubiläumsjahr mit über 100 Liveshows, dem mittlerweile 11. Engagement in Las Vegas als Highlight im Frühjahr, einer Oktoberfest-Serie, die bis nach Ankara (Türkei) führt, einer 3. Weihnachtstour (November/Dezember) und natürlich dabei bei der 2. Eva Luginger Schlagernacht am 08.06.2017!

Die Trenkwalder
Die Trenkwalder

MICHAEL HOLM

MICHAEL HOLM ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren und einer der großen Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Mit mehr als zwanzig Titeln, darunter Hits wie „Barfuss im Regen“, „Mendocino“ oder „Tränen lügen nicht“, war er zwischen 1969 und 1981 in den deutschen Verkaufscharts, mit sieben davon in den TOP 10. Zudem war er mit seinem weltweit erfolgreichen New Age Projekt CUSCO dreimal für den Grammy nominiert. Ein Lebenswerk, das beeindruckender nicht sein kann. Sein Album „Holm 2011“ verkaufte 150.000 Cd´s. Seit Januar 2013 moderiert Michael Holm die Sendung Goldies / Oldies wöchentlich bei GOLDSTAR TV .Im Spät-Sommer 2014 erschien sein Jubiläums-Album "1000 Wege".
Im Februar - März 2016 ging der Künstler auf Tournee mit dem Live-Orchester Otti Bauer, "SCHLAGERLEGENDEN" das sehr erfolgreich war und im Frühjahr 2017 fortgesetzt wird.

Wir freuen uns auf den sympathischen Entertainer!

Michael Holm, Foto: Manfred Esser
Michael Holm, Foto: Manfred Esser

EVA LUGINGER IN TV UND HÖRFUNK

Interview im SWR4

Eva Luginger im Gespräch mit SWR4
Eva Luginger im Gespräch mit SWR4