Unsere Volksfestpartner

Hohenthanner Schloßbrauerei

Lieferant unseres köstlichen Veldener Festbieres

Der Hohenthanner Schloßbrauerei verdanken wir, dass im Veldener Volksfestbier auch wirklich noch “VELDEN” drin steckt – nämlich das Geheimrezept der Veldener Brauerei Stammler, die selbst (leider) nicht mehr braut. Auch wenn danach, also nach der Geschichte des Festmärzen, während der Festtage kaum mehr gefragt wird, wollen wir die wichtige Sache mit dem “Copyright” nicht einfach unter den Tisch fallen lassen – sind wir doch entsprechend stolz darauf!

Und weil wir Veldener so stolz auf unser besonders süffiges Festbier sind, das auch der Damenwelt bestens bekommt, beginnt für uns das Volksfest traditionell schon mit dem “Einbräu” – einem Prozess, der von einer “Veldener Delegation”, bestehend aus 1. Bürgermeister, amtierendem Wiesnmadl, Rezeptgeber Stammler, Festwirt und weiteren “Augenzeugen”, begleitet wird.

Einige Wochen später dürfen dann bei der offiziellen Bierprobe die eingeladenen Vertreter der Vereine gemeinsam mit Festwirt und Festbräu den neuen Jahrgang kosten – was gerne und ausgiebig getan wird!

Am Tag der offiziellen Volksfest-Eröffnung kann dann der Schirmherr unseres schönen Volksfestes – seit vielen Jahren ist dies der sehr sympathische Erwin Huber – vor dem alten Rathaus schon mal den Fassanstich proben, bevor er im Festzelt das erste große Fass in der Regel mit nur einem Schlag ansticht. Dann endlich können die frischen Massen an die ebenfalls noch frische Masse verteilt werden – mit einem herzlichen Prosit auf die Gmiatlichkeit! :-)

Friseur Albert Huber

Hairstylist & Make-up-Artist unserer Wiesnmadl

“Lalalalala, lalalalalala, ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön …. “

so – oder ähnlich – gut drauf sind Frauen und Männer, Jungs und Mädels, die gerade einen der beiden Salons des Veldener Friseurmeisters Albert Huber verlassen. Denn er ist definitiv ein Meister seines Faches – und er hat sich ein Team hervorragender Mitarbeiter aufgebaut, mit dem er bei internationalen Wettbewerben einen Preis nach dem anderen einheimst.

Entsprechend stolz und glücklich sind wir, dass sich Albert Huber anno 2009 bereit erklärt hat, unseren – von Natur aus schönen – Wiesnmadl-Kandidatinnen mit einem tollen Frisuren-Styling und dem passenden Make-up den “letzten optischen Schliff” zu verleihen – ein Geschenk von Wert, über das sich die Teilnehmerinnen jedes Jahr sehr freuen.

Immer up-to-date sein

ist für den quirligen Friseurmeister Albert Huber, der bereits seit 30 Jahren im Geschäft ist, kein Muss, sondern ganz einfach “Leidenschaft für den Beruf”, der für ihn Berufung ist.

Mehr über Albert Huber, die Firmenhistorie und die aktuelle Frisurenmode gibt’s auf seiner Homepage unter:

http://friseur-albert-huber.de

Festküche Metzgerei Kollmer

Da kommt was auf die Rippen!

Seit vielen, vielen Jahren ist das Team der Metzgerei Kollmer-Neudecker der Garant dafür, dass es den Gästen im Veldener Volkstfestzelt an kulinarischen Genüssen nicht mangelt. Von krossen Haxn und Hendl über Schweinsbraten mit Knödl bis zum exotischen Gyros und herzhafter Curry-Wurst – da ist für jeden Geschmack ganz sicher etwas dabei!

Wir freuen uns, dass wir auch heuer wieder vom Team Neudecker-Kollmer mit bayerischen und anderen Schmankerl verwöhnt werden!

Bekleidung Stoiber, Ranoldsberg

Seit sechs Jahren unser Wiesnmadl-Ausstatter

Das sechste Jahr in Folge wird Bekleidung Stoiber – allen bekannt als Trachten Stoiber – wieder unsere Wiesnmadl-Kandidatinnen mit den hübschesten Dirndl-Modellen ausstatten, die der Markt zu bieten hat. Dank der fachmännischen Beratung wird das Dirndl-Gwand jeweils auf den jeweiligen Typ Frau abgestimmt – so dass die natürliche Schönheit aufs Herrlichste akzentuiert wird. Wir freuen uns schon jetzt auf die Dirndlanprobe und die Präsentation der Ergebnisse am ersten Volksfestsonntagabend im Festzelt!

Grundsätzlich gilt für alle Trachten-Fans:

Wer gute und preislich erschwingliche Trachtenmode kaufen will muss zu Trachten Stoiber nach Ranoldsberg kommen. Hier gibt es Trachten- und Landhausmode in exzellenter Qualität, hervorragender Passform und in riesengroßer Auswahl. Die anspruchsvolle Frau findet bei Trachten Stoiber knackige kurze Lederhosen, fetzige Kniebundhosen, dazu passend witzige bedruckte T-Shirts oder romantische Blusen in großer Auswahl. Wunderschöne Dirndlkleider für alle Anlässe, dazu passend Dirndlblusen und vieles mehr. Für den traditionsbewussten Mann gibt es tolle Lederhosen in verschiedenen Längen, modische und doch zur Tracht passende Hemden und Westen. Auch für die Kleinen hat Trachten Stoiber eine große Auswahl. Süße Dirndlkleidchen für die Mädel und zünftige Lederhosen und Hemden für die Buben. Trachten Stoiber ist stets bemüht, ihre Wünsche zu erfüllen.

Trachten Stoiber hat für sie von Montag bis einschließlich Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr durchgehend geöffnet. In Sommer von Juli bis September auch am Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr. Besuchen sie Trachten Stoiber – sie werden es nicht bereuen. Das freundliche Personal wartet auf sie. Sie finden Trachten Stoiber östlich von München zwischen Dorfen und Neumarkt ST. Veit im sympathischen bayrischen Dorf Ranoldsberg.

Quelle Text + Fotos: Homepage Trachten-Stoiber

Trachtenmode Stoiber findet Ihr auch auf >>> Facebook